Neues aus der Presse 18 / DONAU KURIER Ingolstadt

MTV zeigt Kampfgeist und gewinnt

Mit einem 36:29 (17:14)-Sieg beim TSV Simbach II haben die Handballer des MTV Ingolstadt Anschluss an Platz zwei der Bezirksoberliga Altbayern gehalten. Nur ein Punkt trennt die Ingolstädter vom TSV Mainburg, das bereits ein Spiel mehr bestritt als die Mannschaft um Trainer Peter Mesiarik.

„Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel“, sagte Ingolstadts Trainer, „vor allem mit der zweiten Halbzeit.“ Dabei begann auch der erste Durchgang vielversprechend. Obwohl nur mit neun Feldspielern angereist, führten die Gäste schnell mit 6:1. Ingolstadt hielt den Vorsprung konstant hoch, ehe Simbach in der Schlussphase der ersten Hälfte stärker wurde. Oder anders ausgedrückt: Der MTV leistete sich zu viele technische Fehler und vergab einige Chancen.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber bis auf ein Tor heran, ehe Ingolstadt wieder besser wurde. „Wir haben sehr gut gekämpft“, lobte Mesiarik. Vor allem Torhüter Roland Demian zeichnete sich mit einigen Paraden aus. „Wir haben nach langer Zeit wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, sagte Mesiarik. „Die zweite Halbzeit war vorbildlich. Wir haben richtig Kampfgeist gezeigt. Damit bin ich sehr zufrieden.“ Entsprechend deutlich fiel am Ende das Ergebnis aus. Am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) empfangen die Ingolstädter die SSG Metten.

MTV Ingolstadt: Weiland, Demian (beide Tor), Napast (2 Tore), Mesiarik Jr. (7),Kühne, Struß (8), Evers (3), Knuff (7/5), Geier (4), Mas (1), Oberacher (4).

(DK – Florian Mandl)