Perfekter Saisonstart für die 1. Herrenmannschaft

MTV Handballer in Feierlaune
MTV Handballer in Feierlaune

Am heutigem Sonntagabend war es endlich soweit, die lange Vorbereitungsphase hatte ein Ende und die 1. Herrenmannschaft startete in die neue BOL Saison.

Durch die beschlossene Zusammenarbeit der beiden Ingolstädter Handballmannschaften HG und MTV konnten zwei konkurrenzfähige Mannschaften zusammengestellt werden. Für den MTV spielen im Tor Roland Demian und im Feld Kai Struß,Peter Mesiarik jun.,Oriol Mas,Alex Geier, Nico Reinecke und Robert Napast. Von der HG  wechselten mit Dennis Weilland, Daniel Diaconu, Gerd Knuff, Marcel Kühne, Maximilian Oberacher und Uli Pressler gleich 6 Spieler zum MTV Ingolstadt. Verstärkt wurde das Team auch durch Timo Evers, der vom DJK Eichstätt kamm. Da man auf jeder Position doppelt besetzt ist  kann Trainer Mesiarik siese Jahr auf einen guten Kader zurückgreifen.

Und gleich im ersten Spiel empfingen die Gastgeber die Handballer aus Burghausen. Die Bilanz der letzten Spiele war eindeutig: Burghausen war immer der Sieger.

Aber das sollte sich ändern, die Spieler um Trainer Peter Mesiarik waren sehr gut vorbereitet und wollten mit einem Sieg in die Saison starten. Schon zu Beginn merkte man um was es heute ging, beide Mannschaften gingen sehr konzentriert ans Werk. Aber so richtig absetzten konnte sich kein Team. Und so ging man nach 30 Minuten mit 14:14 in die Kabinen. Zu viele gute Chancen wurden liegen gelassen ärgerte sich Trainer Mesiarik. Die Halbzeitansprache hat wohl einige Spieler geweckt. Besonders den jungen Torwart Dennis Weilland, er konnte mehrfach gute Chancen der Burghausner entschärfen und so konnte man sich erstmals auf 24:21 davon schleichen. Durch doppelte Zeitstrafen gegen Ingolstadt konterten die Niederbayern und der Vorsprung war wieder schnell geschmolzen und so hieß es 26:25. Doch mit einem 5:0 Lauf der Hausherren wurde die Partie gedreht, vorne wurden die Chancen genutzt und in der Abwehr wurde gut gearbeitet und wenn nicht,  war ja auch noch Dennis Weilland da. Mit seinen erst 18 Jahren brachte er die Gäste immer wieder zum verzweifeln, er hielt seinen Kasten sauber darunter auch 3 Siebenmeter und so kippte die Partie. Am Ende gewannen die Lilaweißen Handballer hochverdient mit 33:28 und schickten die Niederbayern wieder nach Hause

 

Mehr Bilder vom Spiel finden Sie hier

Foto: Mundt / www.thepicture.de

Dennis Weilland hält hier den Siebenmeter Versuch von Rainer Biedersberger.
Dennis Weilland hält hier den Siebenmeter Versuch von Rainer Biedersberger.

 

Tor:

1Dennis Weilland

12 Roland Demian

Feld: / (Tore)

2 Marcel Kühne /  2

3 Kai Struss /  1

4 Daniel Diaconu /  2

5 Gerd Knuff /  3

6 Nico Reinecke /  4

7 Robert Napast /  7 (davon 5 Siebenmeter)

8 Timo Evers /  2

9 Alex Geier /  2

10 Peter Mesiarik jun. /  8 ( davon 1 Siebenmeter)

11 Oriol Mas /  2

14 Uli Pressler /  0