Tabellenführung in der Bezirksliga wieder übernommen

Das ist schon das einzig Positive, das über die erste Halbzeit beim Derby der MTV-Handballer in Manching zu berichten ist.

Die Leistung der Lilaweißen knüpfte nämlich zunächst nahtlos an die schwache Vorstellung bei der Auswärtsniederlage in Karlsfeld an. Reihenweise wurden wieder Chancen vergeben und der starke Torwart der Manchinger, Martin Struhala, tat sein Möglichstes, um den Kasten sauber zu halten.

Erst nach der Pause (Stand 8:13) kamen die Lilaweißen besser in Fahrt. Nun klappte auch das Zusammenspiel im Angriff und der unermüdliche Stephan Auernhammer trieb seine Mannschaftskollegen immer besser an. Nach dem 10:24 (45. Minute) war der Wiederstand der Hausherren endgültig gebrochen, die aber trotzdem noch sehenswerte Nadelstiche in Form von schönen Toren setzten. MTV-Torhüter Weiland konnte sich auch immer besser in Szene setzen und Nachwuchsspieler Mannel zeigte auch sein Potential in Form von vier Toren in kurzer Zeit.

Letztlich ein 13:31 Arbeitssieg und die Formkurve der Lilaweißen zeigt wieder leicht nach oben.

Bereits am kommenden Sonntag stellt sich mit dem SSV Schrobenhausen der bisher Tabellenletzte in der MTV-halle vor. Hoffentlich der richtige Gegner, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Für den MTV: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Auernhammer (9), Mannel (4), Reinecke, Struß, Virag Mesiarik(je 3), Bahrmann, Knuff (je 2), Geier, Hackenberg (je 1), Benkö, Napast.