Vorschau // Handballspieltag am 18.01.2015

Liebe Handballfreunde,

die Handballabteilung begrüßt Sie herzlich zu unserem ersten Spieltag im Jahr 2015.

Den Beginn macht unsere männliche B-Jugend um 13.00 Uhr gegen den Kissinger SC. Unsere Mannschaft versucht nach zwei Niederlagen gegen den Tabellenvorletzten aus Schwaben wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Dies hat in der Hinrunde beim 28:38 Auswärtssieg schon einmal geklappt.

Um 15.00 Uhr empfängt die zweite Männermannschaft im Nachbarschaftsderby Manching II. MTV-Trainer Ralf Henschker hat hier nur unangenehme Erinnerungen an die 37:34 Niederlage, da ihm kein „gelernter“ Torhüter zur Verfügung stand. Hier ist also Wiedergutmachung angesagt.

Zum Abschluss des Heimspieltages erwartet der Tabellenführer MTV Ingolstadt I das Tabellenschlusslicht SSV Schrobenhausen. Von der Papierform also leichtes Spiel für die Hausherren, wenn da nicht die Auswärtsniederlage in Karlsfeld und die schwache erste Halbzeit in Manching gewesen wäre. Aber Trainer Ferencz wird das richtige Rezept in der Tasche haben, um den leichten Formanstieg zu bestätigen.

Wir wünschen Ihnen spannende, verletzungsfreie Spiele und hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung Ihrer/Unserer Handballabteilung.