MTV-Handballer siegen wieder

Ein spannendes Bezirksoberligaspiel, aber einen glanzlosen Sieg bekamen die ca. 150 Zuschauer der Begegnung gegen den Tabellenvorletzten TSV Schleißheim zu sehen.

Die MTV-Handballer hatten noch die Niederlage im Spitzenspiel gegen Mainburg zu verdauen und starteten verhalten in dieses Match. Die Gäste, keineswegs so schwach, wie der Tabellenstand es vermuten ließ, konnten sogar anfangs mit 1:3 (10. Minute) in Führung gehen. Erst nach und nach kamen die Gastgeber in die Partie und zogen bis zur Pause auf 14:10 davon. Auch nach dem Seitenwechsel schien zunächst alles nach Plan zu laufen und mit dem 19:14 Zwischenstand (40.) schien der Heimsieg bereits in trockenen Tüchern. Aber die Gäste steckten nie auf und kamen nochmals auf 21:19 heran. Gerade noch rechtzeitig besannen sich die Lilaweißen in einer sehr fairen Partie auf ihre Kampfkraft und ihr schnelles Spiel und konnten letztlich verdient mit 26:23 beide Punkte in Ingolstadt behalten.
„Unser großes Problem ist gleichzeitig ein Luxusproblem. Wir müssen vier gute neue Spieler in die Mannschaft einbauen. Dies ist bisher noch nicht ganz gelungen. Aber die Saison ist noch lang.“, so Trainer Ferencz nach dem Spiel.
Für den MTV: Weiland, Homorodan (beide Tor), Auernhammer (6), Macovei, Toth, Virag (je 4), Struß (3), Reinecke (2), Hackenberg, Knuff, Richter (je 1), Mesiarik, Benkö, Mannel.

Die Bezirksligabegegnung MTV II gegen ASV Dachau II endete 25:29, während die MTV Damen den Meisterschaftsfavoriten ASV Dachau IV mit 18:16 besiegte.