Weibliche B-Jugend muss sich im Heimspiel gegen die HG Markt/Rödels geschlagen geben

 

Ein neuer Gegner in der Bayernliga: die MTV-Mädels trafen am Sonntag, 08.11.2015, zum ersten Mal auf die HG Markt/Rödels aus dem Raum Kitzingen in Unterfranken. Und sie trafen auf eine sehr schnelle, sehr wendige Mannschaft, die von Anfang an ein hohes Tempo ging. Der MTV Ingolstadt musste auch in dieser Woche verletzungsbedingt auf Führungsspielerin Isabel Toth verzichten und hatte anfangs große Schwierigkeiten, die Lücke zu schließen und individuelle Stärken auszuspielen. Viele Unsicherheiten, zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe bestimmten das Spiel. Markt/Rödels zog schnell davon, bis Trainer Toth beim 3:11 ein Time-Out nutzte, um die Mädchen neu einzustellen. Danach ging es deutlich besser, vor allem in der Abwehr, bis zum Halbzeitstand von 5:16. 

weibl B JugIn der zweiten Hälfte ging ein Ruck durch die Mannschaft des MTV und die Mädchen konnten den Druck und das Tempo erhöhen. Und plötzlich taten sich auch Lücken auf, der Ball lief gut, die Abwehr stand kompakter und besser. Zu besiegen waren die Mädchen aus Unterfranken zwar nicht mehr, aber es gab Grund für ein bisschen Optimismus. Endstand des Spiels war 15:29. Damit ist Markt/Rödels Tabellenzweiter, der MTV Ingolstadt hat im unteren Mittelfeld als Tabellensechster durchaus Perspektiven nach oben. Nächsten Sonntag geht es nach Ebersberg zum JSG EBE Forst United – keine leichte Aufgabe, aber nicht unlösbar. Viel Erfolg, Mädels!

weibl B Jug 2

 

Für den MTV Ingolstadt spielten:
Mona Geisenfelder (TW), Lisa Antl (4 Tore/1 Siebenmeter), Ann-Charlotte Dietz (1), Katrin Ermel, Susanna Fichtner, Franziska Mattheis, Luise Moser, Anina Neudecker (5), Amelie Piechullek (3).

RN-JH