MTV-Handballer weiter ungeschlagen

Eine durchwachsene Vorstellung sahen die ca. 150 Zuschauer beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des Bayernligisten TG Landshut. Nach einem ersten Abtasten konnten sich die Lilaweißen bis zur 25. Minute auf 14:7 absetzen. Auch der Pausenstand von 16:9 ging aus MTV-Sicht noch völlig in Ordnung. Auch nach dem Seitenwechsel war das Ferencz-Team zunächst noch die spielbestimmende Mannschaft. Über 19:12 (36. Minute) bis zum 20:14 (38.) lief noch alles nach Plan. Dann jedoch folgten unerklärliche Ballverluste und ein gewisses Maß an Überheblichkeit im Spiel der Hausherren, sodass die Gäste durch Konter bis auf 22:20 in der 50 Minute herankamen. Die Lilaweißen besannen sich gerade noch rechtzeitig auf ihre Kampfkraft und die an diesem Tag treffsicheren Rückraumschützen Auernhammer und Mesiarik sorgten mit ihren Treffern für den letztlich verdienten 27:23 Erfolg des bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten gegen einen unbequemen und kampfstarken Gegner.

„Diese zehnminütige „Auszeit“ meiner Mannschaft ist leider unerklärlich für mich. Am nächsten Samstag im Spitzenspiel in Mainburg können wir uns so etwas nicht leisten“, lautet das Fazit von MTV-Trainer Ferencz.

Für den MTV: Weiland, Homorodan, Zimmermann (alle Tor), Mesiarik (8), Auernhammer (7/5), Reinecke (4), Hackenberg , Macovei ( je 3), Benkö, Struß (je 1), Knuff, Virag, Toth, Richter.

JH