Molten Cup Runde 2

Nach ihrem Turniersieg in der ersten Runde des „Molten-Cups“ ,also des Pokalwettbewerbes auf bayerischer Ebene, bekommen es die MTV-Handballer am Sonntag, den 04. Oktober, mit noch „dickeren Brocken“ zu tun.
Die Lilaweißen ließen in der ersten Runde zwei Landeligisten hinter sich, doch dieses Mal geben zwei gestandene Bayernliga-Mannschaften ihre Visitenkarte ab.

Der TV Erlangen-Bruck ist zwar momentan Tabellenletzter in der höchsten bayerischen Spielklasse, aber trotzdem spielstark und mit dem TSV Friedberg (6:0 Punkte) zeigt sich eine der spielstärksten bayerischen Mannschaften um den Top-Shooter Fabian Abstreiter.

Das Feld komplettiert der TSV Wendelstein, ein Bezirksoberligist aus Mittelfranken.
Nach dem geglückten Saisonauftakt gegen den SV Wacker Burghausen sieht MTV-Trainer Ferencz dem bärenstarken Gegnerfeld gelassen entgegen: „Bei dieser gegnerischen Qualität kann man nur lernen. Meine Spieler haben so auch einmal die Gelegenheit gegen Spitzenmannschaften zu spielen. Vielleicht können wir die Großen auch ein bisschen ärgern.“

Der Spielplan:
12.00 Uhr MTV Ingolstadt -TSV Wendelstein