In Runde 2 ist Schluss.

Die Herren I müssen sich nach einer teilweise durchwachsenen Leistung, in der 2. Runde des „Molten-Cup“ auf Verbandsebene, dem TSV Erlangen-Bruck geschlagen geben und sind somit ausgeschieden. Am Ende stand es 29:31 für die Rivalen aus Erlangen-Bruck und die Donaustädter waren sichtlich „bedient“.

Bereits am Nachmittag konnte man noch das Spiel gegen den TSV Wendelstein souverän mit 36:16 gewinnen.

Trainer Ferencz zieht trotzdem ein positives Fazit aus der Sache: „Wir haben zwei BOL Mannschaften deklassiert und so den „Peter-Kube-Pokal“ gewonnen, anschließend haben wir mit dem TSV Simbach und der SpVgg Altenerding zwei Landesligisten aus der ersten Runde „geschmissen“. Abschließend sind wir an einem Bayernligisten knapp gescheitert. Doch es war nochmals eine super Vorbereitung für die wichtigste Aufgabe, die Liga.“

Nun heißt es den ganzen Fokus auf die anstehende Spiele zu legen. Die Mannschaft freut sich schon auf das Spiel am Samstag gegen die SG Metten, denn schließlich hat man hier noch eine kleine Rechnung offen. Denn die SG Metten war es die den Abstieg der„Lila-Weißen“ am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 besiegelte.

AR