Molten Cup

In der Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/16 geht es für die erste Mannschaft des MTV-Ingolstadt am kommenden Wochenende in die heiße Phase. Nachdem das Team schon letztes Wochenende ein Trainingslager inklusive zweier Testspiele gegen ASV (36:25 Niederlage) und TSV Dachau (46:30 Sieg) absolvierte, folgt an diesem Wochenende die zweite Runde.

Im Rahmen des „Molten-Cups“, also des Pokalwettbewerbes auf bayerischer Ebene empfangen die MTV Handballer nach ihrem Pokalsieg im Bezirk die Mannschaften des TSV Simbach und der SpVgg Altenerding.

Simbach (in der letzten Saison 9. der Landeliga Süd) und Altenerding (10. der Landesliga Nord) sind sicherlich spielstarke Gegner, aber auch der MTV hat nach seinem sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga in der Saisonvorbereitung gezeigt, dass man sich in sehr guter Form befindet.

MTV-Trainer Laszlo Ferencz sieht also der Herausforderung gelassen entgegen: „Wichtig ist die kommende Saison, die für uns am 27.09. beginnt. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.“

Der Spielplan:

Sonntag 6.9. in der MTV Halle