Nichts zu holen in Ingolstadt

So lautet die Überschrift auf der Homepage des ASV Dachau im Bericht zur Begegnung der Handballer des MTV in der Bezirksliga Altbayern.

Und diese Überschrift trifft genau zu, wenn auch die Hausherren die ersten 5 Spielminuten verschliefen. (Spielstand 2:3).

Danach zeigte sich aber, warum die Lilaweißen an der Tabellenspitze stehen. Die Abwehr griff nun energischer zu und der Angriff kam langsam auf Touren. Folgerichtig dann der Spielstand in der 20 Minute (12:3). Die Schanzer bestraften jeden Fehlversuch der Gäste auch weiterhin und gingen mit einem beruhigenden 21:7 Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild, wie in der ersten Spielhälfte: das Ferencz-Team spielte noch nicht bissig genug und die Dachauer holten Tor um Tor auf (24:11, 40.Minute).

Doch ein Zwischenspurt ließ den Klassenprimus wieder auf 29:15 davonziehen.

Fazit des Spiels: Auch in dieser Höhe (35:19 Endstand) verdient. Äußert fair (nur eine Zeitstrafe auf jeder Seite). Trainer zufrieden: „Auf diese Leistung (vor Allem in der Abwehr) lässt sich im Hinblick auf die zwei wichtigsten Spiele des Jahres (15.03. zuhause gegen Karlsfeld und 29.03. in Dachau) aufbauen.“

Für den MTV spielten: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Mesiarik (8), Knuff (5), Geier, Auernhammer, Mannel (je 4), Struß (3), Virag, Napast, (je 2), Toennies (1), Hackenberg, Bahrmann.

Bericht JOH