Tabellenführung in der Bezirksliga ausgebaut

Tabellenführer gegen Tabellenletzter. Noch dazu bekam in der 30. Spielsekunde der Schrobenhausener Voigt wegen groben Foulspiels die rote Karte gezeigt.

Also hätte für den MTV eigentlich alles klar sein müssen.

Doch der Bezirklsaklassenspitzenreiter tat sich anfangs schwer gegen die Lenbachstädter. Nach dem 2:2 in der 10.Spielminute brauchten die Lilaweißen erst noch einige Minuten, um in Spiellaune zu kommen. Doch dann folgte eine Gala mit Torflut, die man in der MTV-Halle schon lange nicht mehr gesehen hatte. Über 12:4 (15. Minute) baute der MTV-Express die Führung bis zur Pause auf 25:5 aus.

Nach dem Kabinengang konnte Trainer Ferencz angesichts des Vorsprungs ein wenig experimentieren und alle Feldspieler bekamen ihren Einsatz. Die dankten es ihm auch, denn alle Spieler (bis auf die Torleute) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Durch das muntere wechseln geriet der Spielfluß dann etwas ins Stocken und die Gäste meldeten sich zum 33:13 Zwischenstand (45.) zurück.

Aber die Lilaweißen wollten noch etwas für ihr Torverhältnis tun und sicherten mit sehenswerten Aktionen den nie gefährdeten 41:18 Sieg.

Am Samstag um 19.00 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim Tabellenvorletzten TSV Mainburg.

Für den MTV: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Auernhammer (6),Mesiarik, Virag, Reinecke (je 5), Knuff(4), Benkö, Struß, Napast, Hackenberg, Mannel(je 3), Bahrmann, Geier (je 1)

Das nächste Heimspiel am Samstag, den 31.01.2015

um 17.00 Uhr trägt der MTV gegen den SC Eching in der

Ballsporthalle Friedrichshofen, Jurastr. 2 , 85049 Ingolstadt, aus.