Bilanz der MTV-Handballer immer noch makellos

5 Spiele, 10:0 Punkte, so lautet die Bilanz der MTV Handballer bisher.

Trotzdem war das Spitzenspiel der Bezirksliga (Dritter gegen Zweiter) aus MTV-Sicht ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeber, eine robuste, seit Jahren eingespielte Mannschaft, machten es den Lilaweißen nicht leicht. Vor allem in der 1. Spielhälfte gelang es dem Ferencz-Team erst kurz vor der Pause, sich mit 12:15 etwas abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel hoffte man im MTV-Lager auf einen konditionellen Einbruch der Dachauer, der jedoch (noch) nicht kam. Erst ab der 45.Spielminute fand sich die Abwehr und es konnten schnelle Gegenstöße eingeleitet werden. Auch die rote Karte für Gerd Knuff (3. Zeitstrafe in der 51. Minute) änderte nun nichts mehr am letztlich deutlichen 22:31 Auswärtserfolg für die Ingolstädter.

Trainer Ferencz nach dem Spiel: „Ich hoffe, dass unser Team irgendwann eines seiner zwei Gesichter ablegt. Das mit dem kämpferischen ist völlig in Ordnung, aber das mit den ausgelassenen Torchancen muss deutlich besser werden.“

Für den MTV: Weilland, Zimmermann (beide Tor), Auernhammer (10), Mesiarik (5), Struß, Geier (je 4), Benkö (3), Knuff, Virag (je 2), Toennies (1), Bahrmann, Hackenberg.