MTV II auf Erfolgskurs

Im Schatten der beiden Aushängeschilder der Abteilung, der weiblichen C-Jugend (Tabellenführer Bayernliga) und der 1. Männermannschaft (bisher unbesiegt in der Bezirksliga) wächst derzeit „ein zartes Pflänzchen“ in Form der zweiten Männermannschaft in der Bezirksklasse Mitte heran. Die Mannschaft unter Trainer Ralf Henschker hat sich still und heimlich an die Tabellenspitze gespielt.

Drei Siegen ( gegen Neuburg II mit 34:31, Rohrbach mit 40:19 und gegen Lokalrivalen HG Ingolstadt II mit 25:29) steht eine Niederlage (gegen MBB SG Manching II mit 33:23) gegenüber.

Und wenn Coach Henschker an diese Niederlage denkt, zieht er immer noch seine Stirn in Falten.

Der bayerische Handballverband hattenämlich Probleme, den Spielerpass von Torhüter Jehring aus Sachsen umzuschreiben, sodass die Mannschaft in den ersten drei Spielen ohne etatmäßigen Torhüter auskommen musste.

Aber nun ist der Kampf gegen die Bürokratie gewonnen und das Team hat nun endlich seinen Torwart.

Wenn nun auch noch die Trainingsbeteiligung stimmen würde, ist erst gar nicht auszudenken, wo die Mannschaft stehen könnte……