Erfolg im ersten Auswärtsspiel der Saison

„Mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht unbedingt mit dem Spiel“, so lautet das Fazit von MTV-Trainer Laszlo Ferencz. In der ersten Halbzeit (10:17) fanden die MTV-Handballer nur schwer ins Spiel.

Vor allem in den ersten 15 Spielminuten (5:7) wurden reihenweise Torchancen vergeben und die Abwehr zeigte sich nicht von ihrer besten Seite. Einzig Neuzugang Benkö (10 Feldtore) konnte sich in Szene setzen. Nach der Pause kamen die Lilaweißen dann wesentlich besser aus den Kabinen. Über 12:22 (40.Minute) und 17:33 (50.Minute) zeigten die Gäste phasenweise sehr ansehnlichen Handball und nutzen ihre zahlreichen Chancen gegen die Schrobenhausener, die jetzt sichtbar konditionelle Probleme bekamen.

„Unser großes Plus ist in diesem Jahr die ausgeglichene Bank. Ich kann jederzeit auch Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen“ sagte Trainer Ferencz und zeigte sich doch noch zufrieden mit dem 23:39 Endergebnis.

Für den MTV spielten: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Knuff (3), Struß (4), Hackenberg (1), Napast, Bahrmann, Toennies, Mannel ( je 2), Benkö (10), Horvat , Mesiarik (8), Auernhammer (5).

Der nächste Gegner der MTV Handballer ist am Sonntag um 17.00 Uhr die zweite Mannschaft des Bezirksoberligisten Mainburg in der MTV Halle.

Weiter spielen: männliche D-Jugend gegen Dachau 65 (11.00) Uhr.

Weibliche C-Jugend (Bayernliga) – VFL Günzburg (13.00 Uhr)

MTV II – DJK Rohrbach (15.00 Uhr).