MTV-Team bleibt unantastbar
Ein erneut klares 9:3 lieferten die MTV-Herren in der Tischtennis-Landesliga beim Post SV Augsburg II ab. Die auch dieses Mal makellosen Doppel der „Panther“ werden dabei immer mehr zum Erfolgsgarant in dieser Saison. Kovacs/Roth und Christen/Griebsch siegten jeweils deutlich, und Christian Raba und Sebastian Schaer gelang sogar ein Überraschungs-Coup gegen das Spitzendoppel der Gastgeber.
Damit waren die Schanzer bereits deutlich im Vorteil, und es gelang ihnen die Führung weiter auszubauen. Raba machte gegen Dieter Voigt da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte, und brachte dem Schwaben eine empfindliche Niederlage bei. Mehr Mühe hatte darauf Istvan Kovacs gegen Marco Staudenmaier, zumindest zu Beginn. Die Sätze vier und fünf gingen mit je 11:1 aber äußerst klar an den MTV-Akteur. Als dann Rainer Christen gegen Max Püschel mühelos auf 6:0 gestellt hatte, schien alles auf ein schnelles Ende der Partie hinzudeuten.
Zwei knappe Begegnungen zugunsten der Augsburger, die Norbert Roth und Sebastian Schaer im Entscheidungssatz abgegeben mussten, sorgten jedoch wieder für etwas Spannung. Überhaupt wurde das Match nun umkämpfter. Oliver Griebsch musste bis zuletzt hoch konzentriert sein, um Matthias Bujok zu bezwingen. Dem nächsten Zähler durch Istvan Kovacs folgte eine fast ebenso deutliche Abfuhr für Christian Raba. Am bevorstehenden Erfolg für das MTV-Sextett gab es aber nichts mehr zu rütteln. Norbert Roth musste erneut über die volle Distanz, dieses Mal aber mit dem besseren Ende für sich und sein Team.