MTV ohne Punktverlust an der Tabellenspitze
Auch beim ESV Freimann waren die TT-Herren des MTV Ingolstadt nicht zu stoppen und entführten mit einem 9:3-Erfolg beide Punkte aus München. Die Gastgeber waren erstmals in dieser Saison komplett angetreten. Entsprechend gewarnt waren die Ingolstädter und gingen von Beginn an konzentriert zu Werke.
Christian Raba und Rainer Christen verloren zwar ihr Doppel, doch die beiden anderen Paarungen wurden eine sichere Beute der Schanzer. Zum wiederholten Male konnten sich die „Panther“ so einen Vorteil aus den Doppeln erarbeiten. Umkämpft verliefen dann die Einzel im Spitzenpaarkreuz. Nach bravouröser Leistung rang Christian Raba Eric Lauer nieder. Istvan Kovacs hatte gegen Heiko Holzknecht mehr Mühe als ihm lieb sein konnte, gewann aber ebenfalls im Entscheidungssatz. Wer nun geglaubt hatte, die Gastgeber wären danach bereits angeknockt, sah sich getäuscht. Rainer Christen kam mit den Aufschlägen von Thomas Leidner nicht zurecht und Norbert Roth unterlag seinem „Namensvetter“ Viktor Rot trotz anfänglicher Überlegenheit.
In Person von Oliver Griebsch, der seine großartige Form erneut unter Beweis stellte, rissen die MTV-Herren die Partie aber wieder an sich. Martin Diepold erhöhte nach zähem Ringen gegen Sven Mestchen auf 6:3. Danach ließ sich das Spitzenpaarkreuz der Donaustädter nicht lange bitten. Kovacs und Raba hatten im zweiten Durchgang deutlich weniger Probleme als zuvor. Schließlich rehabilitierte sich Norbert Roth für seine erste Saisonniederlage und stellte das 9:3 sicher. Das MTV-Sextett führt damit die Tabelle der Landesliga Südwest weiterhin ohne Punktverlust an.