MTV-TT-Team punktet in Thalkirchen
Nach drei Niederlagen in Serie waren die Lilaweißen nicht gerade euphorisch zur SpVgg Thalkirchen II gereist, zumal Istvan Kovacs beruflich bedingt ersetzt werden musste. „Ersatzmann“ Christian Sommer führte sich jedoch an der Seite von Thomas Huber mit einem Erfolg in den Doppeln gut ein. Da auch Christian Raba und Norbert Roth punkteten, hieß es 2:1 für die Schanzer.
Die Hausherren spielten im vorderen Paarkreuz dann ihre Überlegenheit aus. Raba unterlag gegen Andreas Dömel, und Peter Winkelmeyr musste Christian Hoffmann zum Sieg gratulieren. Die darauf folgende Niederlage von Florian Peter machte Norbert Roth mit einem hart erkämpften Fünf-Satz-Erfolg wett. Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung.
Die Begegnung war nun äußerst ausgeglichen. Winkelmeyr fand gegen Dömel kein Rezept, stattdessen rang Raba Hoffmann nieder. Ein weiterer Erfolg von Norbert Roth und auch Thomas Huber mit seinem zweiten Sieg im Einzel egalisierten die Niederlagen von Florian Peter und Christian Sommer.
Damit lag es in den Händen des Schlussdoppels Raba/Roth die „schwarze Serie“ der Lilaweißen zu beenden, und für ein kleines Erfolgserlebnis zu sorgen. Das gelang den beiden nach fünf engen Sätzen zum insgesamt leistungsgerechten 8:8.