4 MTV-Starter beim TOP 14 der Jugend

Die vergangenen beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der bayerischen TOP 14 – Turniere. Dabei starteten die Jugend 11 und 15 Mitte September in Thannhausen und für den MTV war Sophia Schiechl in der Jugend 15 mit vor der Partie. Mit einer fast ausgeglichenen Bilanz von 6:7 verpasste Sophia als Neunte die direkte Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften der Jugend 15 im Dezember nur ganz knapp, kann nach diesem respektablen Ergebnis aber sicher als Nachrückerin auf die Teilnahme hoffen.

Am 21./22.09.2024 trafen sich dann die Jugend 13 und 19 in Arnstorf. Tim Walter schlug dabei in der Jugend 19 auf, hatte aber krankheitsbedingt alles gegen sich und musste das Turnier schließlich abbrechen. Besser erging es seiner Schwester Anna. Die 13-Jährige war ebenfalls für die Jugend 19 gemeldet und erlebte zwei Turniertage mit Licht und Schatten. So gewann sie u.a. sensationell gegen die Bayerische Meisterin der Damen, Theresa Faltermeier, um dann aber leider auch gegen schwächer eingeschätzte Konkurrentinnen den Kürzeren zu ziehen. Eine 8:5-Siegbilanz reichte schließlich aber locker zu Platz 7 und dem direkten Ticket für die Bayerische.

Bärenstark präsentierte sich in der Jugend 13 Didi He. Als noch 10-Jähriger mischte er das Teilnehmerfeld so richtig auf und sprang als Dritter am Ende sogar auf das Siegertreppchen. Mit einer 11:2-Bilanz verpasste er Rang zwei hauchdünn um einen Satz und lieferte die wohl beste Leistung seiner jungen Tischtennis-Karriere ab. Selbstredend, dass das für die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften reicht. (Foto: Didi He freudestrahlend mit Coach Nico Küspert)

Beide Wochenenden unterstrichen erneut unsere tolle Jugendarbeit. Gratulation zu den Erfolgen und gezeigten Leistungen und herzlichen Dank an alle Trainer und Betreuer.

Posted on: 25. September 2024, by :