MTV-Talente überzeugen in Beratzhausen

Am Wochenende fand in Beratzhausen das Verbandsbereichsranglistenturnier Süd/Ost der Altersklassen U11 und U15 statt. Dabei zeigten unsere jungen Talente hervorragende Leistungen und sorgten für einige Überraschungen.

Altersklasse U11

Ohne große Erwartungen starteten Ihsan Göker und Ahmet Yildiz, die sich mit Platz 4 und 5 bei der Bezirksrangliste erst als Nachrücker für dieses Turnier qualifiziert hatten. Beide Spieler konnten erneut ihr Können unter Beweis stellen und spielten sich in einem stark umkämpften Feld nach vorne.

Am Ende standen beide mit jeweils drei Siegen spielgleich mit einem Konkurrenten aus Buxheim, der das bessere Satzverhältnis vorweisen konnte und sich Rang 5 sicherte. Ihsan erreichte einen respektablen 6. Platz, gefolgt von Ahmet auf Platz 7. Für Ihsan bedeutete dies die Qualifikation für die Verbandsbereichsrangliste Süd, eine großartige Leistung! Ahmet hat als erster Nachrücker ebenfalls gute Chancen, noch ins Feld nachzurücken.

Altersklasse U15

Lukas Martin spielte ein solides Turnier und konnte sich direkt für die nächste Runde qualifizieren. Mehrere seiner Spiele gewann er knapp im Entscheidungssatz, nur den beiden erstplatzierten Spielern musste er sich deutlich geschlagen geben.

Ilyas Kocak hingegen erwischte einen weniger erfolgreichen Tag. Er verlor das entscheidende Spiel mit 18:20 äußerst knapp im fünften Satz und spielte daraufhin um die Plätze ab Platz 9. Doch auch er zeigte Kampfgeist und gewann die restlichen Spiele, womit er sich den 9. Platz sicherte.

Herausragende Leistung von Dian He

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Dian He in der Altersklasse U15. Obwohl sie im ersten Spiel noch nervös war und 2:3 verlor, fand sie schnell zu ihrer Form und gewann alle folgenden Spiele deutlich. Dabei besiegte sie mehrere höher eingeschätzte Gegnerinnen und sicherte sich letztendlich den 1. Platz sowie die Qualifikation für die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Turniertag an alle.

Posted on: 27. Juni 2024, by :