Hanna Batzl – Bayerische Meisterin im Doppel der Jugend 13
Vier Starter bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend, und vier Podestplätze. Das hat es bis dato im Jugendtischtennis des MTV Ingolstadt nicht gegeben. Neben Anna und Tim Walter waren auch Hanna Batzl und Dominik Nehir (in seinem letzten Jugendjahr) für die Bayerischen qualifiziert. Anna als 11- Jährige (!!!) bei der Jugend 15 ebenso wie Bruder Tim, Hanna bei der Jugend 13 und Dominik bei der Jugend 19.
Dabei bedeutete der Titel von Hanna Batzl (im Bild rechts auf Platz 1) im Doppel an der Seite von Zoe Loreen Sommer das Sahnehäubchen unter ein erfolgreiches Wochenende im schwäbischen Dillingen. Die beiden marschierten recht sicher durch die Konkurrenz und setzten sich am Ende verdient die Krone auf.
Anna Walter räumte gleich zwei dritte Plätze ab, sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Eva Xintian Gao. Insgeheim hatte sich die 11-Jährige sicher mehr erhofft. Doch zwei Podestplätze und die Tatsache, dass sie die deutlich Älteren quasi vor sich hertreibt, berechtigen auch künftig zu großen Hoffnungen. Tim Walter wurde ebenfalls Dritter im Doppel der Jugend 15 mit Florian Bergmeier und verpasste das Halbfinale im Einzel erst im 5. Satz.
Ein starke Leistung lieferte auch Dominik Nehir ab, insbesondere im Einzel. In die wohl stärkste Vorrundengruppe zugelost, entschied er eine Partie für sich. Dem späteren Dritten Jakob Schäfer war er lange Zeit ebenbürtig und bot bis zuletzt Paroli. Für Dominik war die Teilnahme in seinem letzten Jugendjahr vor dem Übertritt in den Erwachsenenbereich ohnehin die Belohnung für ein großes Trainingspensum.
Ein derartiges Mega-Wochenende funktioniert selbstverständlich nicht ohne die engagierten Eltern, die jeweils vor Ort waren und auch die Übernachtungen organisierten. Ein herzliches Dankeschön ihnen und natürlich auch den Coaches, die den Jugendlichen über die zwei Tage mit Tipps zur Seite standen, namentlich Munir Jassem, Flo Teuber, Christoph Mader, Freddy Erpenstein, Dennis Oberholzner und Martin Diepold.
Anna Walter (2. v.r.) mit Platz 3 im Einzel
und Platz 3 im Doppel (2. v.r. vorne)
Tim Walter errang ebenfalls Bronze im Doppel (2. v.r.)
Posted on: 13. Dezember 2022, by : mdiepold