MTV-Team wieder Spitzenreiter in der Bayernliga
Nach der jüngsten Niederlage gegen die DJK Altdorf eroberte der MTV Ingolstadt die Tabellenspitze in der Tischtennis-Bayernliga am vergangenen Wochenende postwendend zurück. Ein 9:5-Erfolg beim TSV Murnau ebnete den Weg, allerdings war der Auswärtssieg alles andere als ein Zuckerschlecken.
In den Doppeln zahlte sich eine kleine Umstellung für unser Sextett aus. Lukas Mazura und Fabian Jost bildeten die neue Paarung und bezwangen prompt das Spitzendoppel der Hausherren glatt in drei Sätzen. Da auch Istvan Kovacs und Andreas Dömel bei der gleichzeitigen Niederlage von Thomas Huber und Sebastian Schaer erfolgreich waren, gingen die „Panther“ mit 2:1 in Führung. Erwartungsgemäß hatte Mazura im Anschluss gegen Ex-Bundesligaspieler Berthold Pilsl keine besseren Möglichkeiten. Istvan Kovacs konnte Peter Ellert gerade so niederhalten, bevor Fabian Jost gegen Daniel Wiedemann im Duell der Youngster den Ausgleich zulassen musste. Zuverlässig wie gewohnt erledigte dann Andreas Dömel sein Pensum. Doch im ansonsten so erfolgsverwöhnten hinteren Paarkreuz mussten wir eine Nullnummer und damit auch den erstmaligen Rückstand hinnehmen.
Damit war der Kampfgeist aber erst so richtig geweckt. Kovacs bezwang „Lieblingsgegner“ Pilsl souverän und auch Lukas Mazura dominierte jederzeit gegen Ellert. Andreas Dömel ließ einen weiteren Zähler gegen Wiedemann folgen, ehe Fabian Jost nach überstandener Krankheit das erste Erfolgserlebnis gegen Ciaran Kelly feiern konnte. Im Handstreich hatten die Schanzer somit einen deutlichen Vorteil herausgearbeitet. Den ließen wir uns auch nicht mehr nehmen, denn Thomas Huber beendete die Partie schon im nächsten Einzel zum 9:5.