MTV trotzt Personalproblemen
Mit einer weit von der Stammformation entfernten Aufstellung gelang den Lilaweißen in der TT-Landesliga der erhoffte Erfolg beim SC Siegertshofen. Die „Panther“ mussten zudem verkraften, dass Istvan Kovacs spürbar angeschlagen war, und aufgrund seiner Rückenprobleme beide Partien an Position eins verlor.
Dennoch stand am Ende ein 9:6-Erfolg, den insbesondere Oliver Griebsch und Jens Hampe mit einer makellosen Bilanz im hinteren Paarkreuz sicher stellten. Zu Beginn konnten die MTV-Herren zwei Zähler aus den drei heftig umkämpften Doppeln für sich verbuchen.
Das Spiel des Abends lieferte sich Rainer Christen gegen Thomas Handloser. In fünf Sätzen auf höchstem Niveau ging die Begegnung schließlich aber an den Hausherren. Christen hielt sich jedoch im seinem weiteren Einzel schadlos, und holte ebenso wie Martin Diepold einen Punkt für das MTV-Sextett. Dass die Schanzer im Spitzenpaarkreuz nicht gänzlich leer ausgingen, dafür zeichnete Christian Raba verantwortlich. Zu Beginn noch unglücklich unterlegen, setzte Raba ein Ausrufezeichen gegen Georg Vill, und führte sein Team damit zu einem enorm wichtigen Auswärtserfolg.