MTV-Sextett verliert an Boden
Mit Spannung hatte man im Lager der Lilaweißen das Duell gegen Spitzenreiter SC Fürstenfeldbruck II in der TT-Landesliga erwartet. Doch nach der überraschenden Schlappe in Unterknöringen waren die Schanzer gegen den SC gehörig unter Zugzwang, wollte man den Anschluss an die Spitze halten.
Genau das gelang den „Panther“ nicht einmal ansatzweise. Ein angeschlagener Istvan Kovacs konnte seinem Team dabei ebenso wenig helfen wie Peter Winkelmeyr. Beide zusammen verbuchen im ersten Paarkreuz eine 0:4-Bilanz, und damit im Prinzip schon die Vorentscheidung. Nach den Doppeln liefen die Hausherren ohnehin schon einem 1:2-Rückstand hinterher.
Einziger Lichtblick in einem verunsicherten MTV-Team war Christian Raba, der gegen Andreas Micholka locker zum Erfolg kam. Norbert Roth blieb nach starkem ersten Satz ebenso hinter den Erwartungen zurück wie Thomas Huber und Martin Diepold.
Mit einem glatten 9:2 verteidigten die Brucker damit eindrucksvoll ihre Spitzenposition. Die Schanzer werden erstmal „kleinere Brötchen“ backen müssen.