MTV-Pleite beim SV Unterknöringen
Der SV Unterknöringen hatte in der TT-Landesliga bis dato keine Bäume ausgerissen, und rangierte ohne Pluspunkt am Tabellenende. Eine scheinbar leicht lösbare Aufgabe für die Lilaweißen, die mit einem herben Rückschlag für die Aufstiegsambitionen der Schanzer endete. Mit 9:7 fuhren die Hausherren völlig unerwartet beide Zähler ein, und ließen fassungslose „Panther“ zurück. Dabei hatte das MTV-Sextett nach den Doppeln mit 2:1 geführt, und eine optimale Ausbeute nur knapp verpasst. Auch die Niederlage von Peter Winkelmeyr gegen Michael Schwenk war noch zu verschmerzen, da Istvan Kovacs postwendend das 3:2 sicher stellte.
Dann jedoch unterlag Norbert Roth nach hoher Führung im Entscheidungssatz, ein schon sicher geglaubter Zähler ging an die Schwaben. Das Spiel wogte nun hin und her. Christian Raba punktete für die MTV-Herren, die Niederlage von Ralph Guni im hinteren Paarkreuz egalisierte Rainer Christen.
Nicht vorhersehbar war dann im Anschluss, dass auch Kovacs gegen Schwenk den Kürzeren zog. Zwar brachte Winkelmeyr seine Farben wieder in Front, doch die vergebenen Chancen zeigten Wirkung bei den Schanzern. Norbert Roth und Christian Raba war die Verunsicherung deutlich anzumerken, die Gastgeber hatten erstmals die Nase vorn. Dann konnte Rainer Christen nochmals ausgleichen, doch nach der Niederlage von Ralph Guni standen die Lilaweißen mit dem Rücken zur Wand. Im Schlußdoppel war es an Winkelmeyr/Raba zumindest einen Zähler retten, doch selbst dieses Unterfangen scheiterte nach zähem Ringen im fünften Satz.