4 Pokale an einem Tag

Zeitgleich fanden heute das Hörgeräte Langer Schnellschachopen vom VFB Friedrichshofen und die DWZ-Pokalturniere in Vaterstetten statt. Nach Vaterstetten fuhr nur die Familie Navarro Jahnke, dafür nahmen aber gleich drei Familienmitglieder teil und einer schaffte es, einen Pokal zu erobern. Eric wurde guter dritter in der U10 bei 33 Teilnehmern. Bericht und Tabellen in wenigen Tagen abrufbar <klick>

Die Familie Navarro Jahnke hatte es sich als Ziel gesetzt, zusammen 7 Punkte zu erreichen. Als Belohnung winkte Legoland!
Eric spielte in der starken U 10-Klasse, Leo und Manja bei den Amateuren.
Entscheidende 4 Punkte konnte Eric beitragen und sicherte sich damit in der U 10 den wohlverdienten 3. Platz!
Leo hatte nur drei Runden zu spielen, wobei er 1,5 Punkte holen konnte. Als Einziger und Jüngster seiner Gruppe konnte er der Gruppenersten ein Remis abringen.
Bei den ersten beiden Partien konnte Manja die erste für sich entscheiden. Bei der dritten Partie lag der ganze Druck auf ihr. Trotz schlechterer Stellung hat sie doch noch einen Sieg errungen. „Wie fahren nach Legoland!“, hörte man im Spielsaal.
geschrieben von Manja Jahnke

In Friedrichshofen traten gleich sieben Spieler in den Altersklassen U8 bis U16 an. In der U14 erspielte sich Lukas Weber den guten dritten Platz. In der U10 machte es ihm Eivind Wold gleich. Mit starken 5,5 aus 7 überzeugte er erneut. Auf den Plätzen 5 und 6 kamen Dennie Eifert und Kilian Hilpoltsteiner mit je 4,5 Punkten ins Ziel. Klasse Ergebnis für beide. Pablo Graf de Miguel sicherte sich in der U8 den 2. Platz, indem er nur gegen den Sieger verlor und gegen den drittplatzierten ein Remis abgab. In der U8 wurde doppelrundig gespielt. Lucas Schmidt in der U12 und Markus Kopp in der U10 gaben ihr bestes und belgten die Plätze 9 und 16. Wie immer gab es Kleinigkeiten für die Kinder und Jugendlichen als Erinnerung an diesen schönen Schachtag.Bericht mit Bilder und Tabellen auf der Homepage des Ausrichters in wenigen Tagen abrufbar. <klick>

Super erfolgreicher Tag für die MTV Jugend. Weiter so!

 

Posted on: 16. Juli 2017, by :