Kreis-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Für den Spielbetrieb sind 21 Vereine im Schachkreis IN/FS gemeldet. Diese haben die Möglichkeit bei diesem Kreisturnier eine Mannschaft mit min. vier Spielern zu melden. Allerdings nutzten nur sechs Vereine (SK Ingolstadt, SK Freising, SC Kreut, SK Neuburg, MTV Ingolstadt, SK Abensberg) diese Chance, dafür meldeten aber der SK Abensberg und der Ausrichter SK Neuburg zwei Mannschaften, so dass insgesamt acht Mannschaften um die drei Pokale für Platz 1bis 3 kämpften. Wir schickten mit Kai Hausmann, Trung Doan, Sarah Hausmann und Jan Kienle einen alten Hasen mit drei hungrigen Talenten ins Rennen. Gegen die extrem starken Spieler der Vereine SK Ingolstadt (Hans Geberl -2169, Wolfgang Sailer -2102, Ralf Seitner -1987, Stefan Köglmeier 1804), SK Freising (Oleg Parashchenko -2100, Robert Bauer -2121, Dirk Sprünken -1894, Jugendspieler Arthur Wachtel -1609), SC Kreut (Fabian Kröger -2171, Jugendspieler Nicolas Santiago -1803, Dennis Müller -1729, Felix Hackner -1454, Ersatzmann Günter Löchel -1586), SK Neuburg (Lars Heppert -1836, Stefan Walter -1891, Klaus Richter – 1897, Brett  4 ist mir der Name leider unbekannt) waren wir auf verlorenem Posten und gaben die Mannschaftskämpfe meist mit 0:4 ab. Dafür hielten wir uns gegen alle anderen teilnehmenden Mannschaften schadlos und gaben nur ein Mannschaftsremis gegen Abensberg 1 ab. So landeten wir nach 14 Spielen auf Rang fünf, hatten fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen erkämpft und waren letztendlich total zufrieden. In der letzten Runde vertrat Andreas Mennrad den erschöpften Kai und gewann souverän gegen Klaus Werner, SK Abensberg II.

Wir gratulieren dem SK Ingolstadt zum verdienten Titelgewinn, SK Freising zu Platz 2 und SC Kreut zu Platz 3.

Siegerfotosowie Bericht von der Siegermannschaft klick

Tabelle klick

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.