U12 Spieltag
Die Runde 4 bis 6 richteten dieses Mal wir aus. Erfreulicher Weise durften wir erneut den Schulungsraum der AOK Ingolstadt nutzen. Herzlichen Dank hierfür.
Pünktlich um 10 Uhr waren alle Mannschaften komplett anwesend, so dass die Spiele beginnen konnten. Unsere Mannschaft musste es mit den starken Mannschaften aus Freising, Mainburg und dem lokalen Konkurrenten SC Ingolstadt aufnehmen. Gegen Freising gab es zum Start eine 4:0 klatsche, wobei ein Ehrenpunkt durch Eva durchaus möglich gewesen wäre. Gegen Mainburg mit dem unschlagbaren Maximilian Lohr auf Brett 1 wollten wir zumindest eine Teilung der Mannschaftspunkte erreichen. Dank konzentrierten Leistungen ab Brett 2 bis 4 konnten hier drei Brettpunkte erspielt werden. Erwartungsgemäß war Lukas an Brett 1 dem schachlichen Können von Maximilian unterlegen. Erfreulicher 3:1 Erfolg. Aller guten Dinge sind drei und so durften wir zum Abschluss des Spieltages noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ran. Ein erwartetes 4:0 war die Folge. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung meiner eingesetzten Spieler. (Tabelle)
Besonders erfreulich war das tolle Helferteam rund um Johanna, eine unserer neuen U16 Spielerinnen. Sie sorgten für eine perfekte Verpflegung der teilnehmenden Kinder und deren Betreuer. Die zahlreichen Kuchenspenden von den Müttern unserer Schachjugend wurden gerne entgegen genommen und anschließend mit großem Appetit verputzt. Auch super war, dass alle Trainer da waren und mithalfen – aufbauen, abbauen, Materialtransport, Verpflegungsarbeiten etc.- und natürlich auch Betreuung unserer Spieler, während ich die Turnierleitung und den Schiedsrichterposten für den sehr engagierten, leider beruflich verhinderten Kreisjugendspielleiter Christoph Zill übernahm.
Posted on: 18. Oktober 2014, by : Kai Hausmann