Rapidturnier Friedrichshofen
Ergebnisse
Lukas Weber 10. Platz, Nicolas Fachner 23. Platz
Sarah Hausmann 1. Platz, Zeno Hacker 5. Platz, Jan Kienle 7. Platz, Attila Novy 14. Platz
Luis Gerlinger 8. Platz, Lukas Tyroller 11. Platz, Jonas Rackl 13. Platz, Daniel Steinert 23. Platz
Mit 10 Teilnehmern waren wir quantitativ am Meisten. Auch qualitativ konnten wir sehr gut mit halten, auch wenn dies nicht jeder erreichte Tabellenplatz belegt. Sarah hatte einen spitzen Tag erwischt. Gegen die DWZ-Größen Claudio Longo (1486) in Runde 3 (Remis) und Patrick Wagner (1349) in Runde 2 erspielte Sarah 1,5 Punkte und gewann auch die restlichen Partien. Doch auch Claudio erspielte 6,5 Punkte. Sarah´s Gegenspieler sammlten jedoch 2,5 Punkte mehr als Claudio´s Gegner (Buchholzwertung), weshalb Sarah Siegerin der Altersklasse U14 wurde. Zeno hatte etwas Pech bei der Auslosung. Er hatte alle drei Top-Platzierten als Gegenspieler und konnte hier keinen Punkt erzielen. Aus seinen restlichen vier Partien erspielte er 3,5 Punkte, wobei er seinen Vereinskammeraden Jan Kienle bezwang und diesem damit bereits in Runde 3 die Chancen auf einen Podestplatz verdarb.
Lukas Weber spielt mit Schwarz ein unbesiegbares Schach, mit Weiß hatte er jedoch keine Chance. Sehr merkwürdig. So kam er auch vier Punkte aus vier Partien mit Schwarz und wurde guter 10. Nicolas Fachner hatte am Nachmittag mehr lust auf Fußball. Entsprechend schnell und erfolglos spielte er. Dank des guten Vormittages erspielte er immerhin 2,5 Punkte.
Die Spiele der U12 gingen leider komplett an mir vorbei, da ich Spielleiter in der U10 war. Für Daniel Steinert freut es mich, dass er zwei seiner sieben Spiele bei seinem ersten Turnier siegreich bestreiten konnte.
Insgesamt ein tolles Turnier und wir danken Hörgeräte Langer für die finanzielle Unterstützung des Ausrichters VFB Friedrichshofen. Denn ohne Sponsoren sind solche Turniere nicht zu stemmen. Dadurch kommen wir in den Genuß eines Turnieres direkt vor der Haustür.
Posted on: 23. Juni 2013, by : Kai Hausmann