Gelungener Saisonstart 2024/25

In der letzten Saison sind bekanntlich 3 unserer Mannschaften in eine höhere Liga aufgestiegen.

Somit müssen wir uns in den höheren Ligen beweisen. Wir sind mit 3 Erwachsenen- und 6 Jugendmannschaften in die neue Saison gestartet. Unsere erste Mannschaft startete mit einem Sieg in der Regionalliga Süd-Ost. Der SK Freising 1 wurde mit 4,5 : 3,5 besiegt. Unsere 2. Mannschaft erreichte ersatzgeschwächt ein gutes 4 : 4 gegen den SC Beilngries 1. Dies ist insofern von Bedeutung, da es sich beim SC Beilngries um den letztjährigen Meister der 1. Kreisliga handelt. In der 2. Mannschaft spielten unsere Jugendspieler Leo Navarro, Eric Navarro und Pablo Graf de Miguel. Leo und Eric hatten ihre Partien gewonnen. Pablo spielte ebenfalls eine spannende Partie und hatte durch eine gelungene taktische Kombination die Chance zum Sieg. Leider wählte er das falsche Abspiel und verlor. Die 3. Mannschaft verlor ihr erstes Spiel knapp gegen den TSV Großmehring. Das Ergebnis war 2,5 : 3,5. In der 3. Mannschaft halfen unsere Jugendlichen Michael Euringer und Dominic Pohle aus. Michael gewann seine Partie, obwohl sein Gegner eine Spielstärke von DWZ 1600 hatte. Dominic erreichte durch geschickte Behandlung des Londoner Systems ein Remis. Unsere erste U12-Mannschaft steht derzeit auf dem 3. Platz (3 Siege und 1 Niederlage). Unsere U16-Mannschaften sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet.

Auch im Kreismannschaftspokal sind wir eine Runde weiter. Unser erstes Pokalspiel gewannen wir mit 3 : 1 gegen den MTV Pfaffenhofen.

Posted on: 12. Oktober 2024, by :