Adventsausflug nach Freilassing erfolgreich

Diesen Sonntag brachten wir unsere beste Bezirksligamannschaft an die Bretter. Dies ist beim Gegner Freilassing auch notwendig, um Punkte mitnehmen zu können. Auch Freilassing nahm den Wettkampf sehr ernst und hatte Durchschnittlich 70 DWZ-Punkten mehr an jedem Brett. Bei uns traten Hans, Ralf, Markus, Asim, Josef, Michael, Patrick und Kai den schweren Gang, mit viel Vorfreude auf interessante Partien,an. Kai wurde es leicht gemacht. Gegner Viktor Loreth wurde anscheinend erst am Spieltag aufgrund kurzfristiger Absage von Bernhard Besner organisiert. Vielleicht war er deshalb etwas indisponiert und brachte nicht die best mögliche Leistung. Nach 17 Zügen war die Partie aufgabereif und Kai hatte den ersten Punkt bereits um 11:30 Uhr eingefahren. Danach machten Michael und Patrick, im ausgeglichenen Endspiel, Remis. Asim sorgte dann in einer sehr spannenden Partie mit Läufer und drei Bauern für Turm für das zwischenzeitliche 3:1. Ralf hatte mit Zoran Velickovic einen der zwei freilassinger DWZ-Riesen und wurde am Damenflügel überspielt. Danach hatte Josef das Glück des Tüchtigen – einzügiges Matt. Das 4:4 war somit sicher und es liefen noch zwei Partien. In der Spitzenpaarung war ein ausgeglichenes Turmendspiel auf dem Brett. Alman Durakovic behandelte dieses genauer und konnte doch noch den vollen Punkt einfahren. Markus stellte einen Bauern ein und Emanuel Frank konnte diesen knappen Vorsprung zum 4:4 nutzen. Ein spannender Wettkampf hatte anscheinend keinen Sieger verdient.

Ligamanager <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.