Franz Schmidl wird Vereinsmeister

Unser Gastspieler Franz Schmidl vom TSV Rohrbach hat sich die Krone der Vereinsmeisterschaft beim MTV Ingolstadt geholt. Im Spitzenspiel gegen die Sarah Hausmann konnte er sich durchsetzen. Mit 5,5 Punkten aus 7 Runden kann ihm niemand mehr den ersten Platz streitig machen. Möglicherweise lies sich Sarah auch ein bißchen zu sehr von den psychologischen Tricks vom Franz verwirren und war deswegen nicht zu 100% auf das Spiel konzentriert. Das dies Sarah auch besser kann, hatte sie bereits in Runde 6 bewiesen, als der bisherige Spitzenreiter Markus Pohle vom Thron gestossen wurde. Bei entgegengesetzter Rochade führte Sarah einen erfolgreichen Königsangriff gegen ihren Gegner.

Markus Pohle gewann sein Spiel gegen Zeno Hacker in Runde 7. Zeno beging ein Abspielfehler im Endspiel und stellte deswegen eine Qualität ein. Die Überraschung in Runde 7 gelang dem Trung Doan mit dem Sieg über Lars Heppert. Zunächst erspielte sich Lars einen Vorteil und gewann die Qualität. Im Endspiel gelang es Trung jedoch sein Läuferpaar und seinen Turm so geschickt einzusetzen, so dass ihm am Ende sogar noch ein Sieg gelang.