2. Runde der Kreismannschaftsmeisterschaft
Unsere 1. Mannschaft hatte in Neufahrn eine lösbare Aufgabe gegen Freising 3. In Bestbesetzung wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit 7,5 zu 0,5 Punkten erspielt. In zwei Wochen geht es dann gegen den Aufstiegsaspiranten Beilgries um sehr wichtige Mannschaftspunkte.
Die 2. Mannschaft hatte erneut nur 7 Spieler in Moosburg zur Verfügung. Auf den ersten vier Brettern konnten auch starke 3,5 Punkte erspielt werden. Leider siegten die Moosburger auf Brett 5 bis 8, weshalb der Kampf mit 4,5 : 3,5 verloren ging.
Auch die Dritte trat ersatzgeschwächt, aber komplett, an. Mit Nicolas Fachner kam ein 10 jähriger Nachwuchsspieler zum Einsatz bei den Erwachsenen. Lange konnte Nicolas die Partie ausgeglichen gestalten, bis zu seinem zu optimistischen Bauernangriff. Hiermit zerstörte Nicolas seine Bauernstruktur und bot dem Gegner eindeutige Angriffspunkte, die auch sofort ausgenutz wurden. Dananch war die Partie zu Gunsten von dem Freisinger Stephan Pongratz entschieden. Der Mannschaftskampf ging mit 4:4 unentschieden aus.
Posted on: 12. November 2013, by : Kai Hausmann