2. internes Blitzturnier und letztes Turnier der bayerischen Rapidserie
Am 4.5. veranstalteten wir unser 2. internes Blitzturnier. Acht Teilnehmer kämpften um die süßen Sachpreise, die Andreas überraschend spendete. In Abwesenheit seiner Trainingspartner Sarah, Zeno und Luis gewann Jan souverän mit 6,5 aus 7 das Turnier. Dicht gefolgt von Attila, der nur gegen Jan kapitulieren musste und somit 6 Punkte erspielte. Auch Nikolas Seidel überzeugte und schaffte 5 Siege. Nur die vor ihm platzierten waren an diesem Tag zu stark.
Beim letzten Rapidturnier in Garching ging es für Sarah noch um den Sieg in der Gesamtwertung in der Alterklasse U14w. Punktgleich lag sie mit Marie Oberhofer aus Regensburg an der Spitze. Leider konnte sie nicht ihr bestes Schach auf die Bretter zaubern, so dass sie in Garching nur 4. der Mädchenwertung wurde, wobei Marie diese gewann. Trotzdem ist der 2. Platz in der Gesamtwertung mit vier Teilnahmen (2 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 1 x 4. Platz) bei sechs Turnieren beachtenswert und wir gratulieren hierzu. Jan wurde in der Gesamtwertung bei den Jungs starker sechster.
Für Nils Kienle, der sein erstes Turnier bestritt, war es sehr schwierig mit der großen Anzahl von über 260 Teilnehmern, bzw über 50 in seiner Altersklasse U8 zurecht zu kommen. Deshalb war er nach drei Partien total geschafft und er meldete sich vom Turnier ab. Mit einem Remis aus diesen drei Spielen erbrachte er an ansprechende Leistung. Zu recht war er sehr Stolz auf die Medallie, die jedem Teilnehmer überreicht wurde.
Ergebnisse und Bericht vom Veranstalter Garching
Posted on: 28. Mai 2013, by : Kai Hausmann