In der letzten Woche galt es für die MTV Damen 2 Auswärtsspiele zu meistern.
Am Mittwoch ging es zur SpVgg Attenkirchen. Hier zeigten sich die Damen ab Beginn hellwach und hochmotiviert, sodass sie bereits in der 10. Minute jubeln durften. Mirijam Meusel verwandelte souverän, nach einem schön gespielten Steilpass von Vanessa Plank, zum verdienten 0:1. In den folgenden 30 Minuten kam es immer wieder zu gut herausgespielten Situationen, die jedoch kurz vor dem Strafraum endeten bzw. die gegnerische Torfrau zur Stelle war. Kurz vor der Halbzeitpause wurde das starke Pressing der MTVlerinnen belohnt. Ein aus der eigenen Hälfte geschlagener Ball, wurde von Viola Landsberger gekonnt in den Strafraum bugsiert, sodass Verena Voglrieder ihn nur noch über die Linie zum 0:2 drücken musste. Nach der Halbzeit war es die Heimmannschaft, die die ersten Minuten dominierte. Nach einigen Nachlässigkeiten in den Reihen des MTV führte ein Angriff der Attenkirchner zum 1:2, bei dem die sehr gut agierende Torfrau Bettina Bernt nur noch chancenlos hinter sich blicken konnte. Angespornt von dem Anschlusstreffer wurde das Spiel zunehmend hitziger, sodass sich verstärkt Freistoßmöglichkeiten boten. Ein gut getretener Schuss von Franziska Ihrler aus 25 Metern verfehlte so in der 58. Minuten nur knapp das Ziel. Danach kam es immer wieder zu ausgeglichen Angriffen auf beiden Seiten. In der 70. Minute sorgte sodann eine gut hereingetretene Ecke der Attenkirchener für den Ausgleich zum 2:2. Die letzten 20 gehörten dann verstärkt den MTV-Damen, die jedoch nicht mehr zu gefährlichen Chancen kamen. In der letzten Minute war es dann die MTV-Torfrau Bernt, die mit einer Glanzparade einen letzten Schuss der Heimmannschaft souverän über die Latte lenken konnte.
Nur 4 Tage später hieß es dann das 2. Spiel der Woche beim FC Langengeisling zu bestreiten. Leider trafen die MTV-Damen hier aber auf einen Gegner, der von Anfang an alle Register zog. Anfänglich konnten sich die Damen noch gegen das Bollwerk der Heimmannschaft wehren und eigene Möglichkeiten erarbeiten. Zunehmend kamen die Langengeislinger Damen jedoch zum Zug und belohnten sich schlussendlich mit einem 10:0.
Das nächste Spiel findet diesen Samstag, den 28.10.2017 um 17Uhr vor heimischen Publikum gegen den FC Spfr. Schwaig statt.
Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung