Volleyball – Schanzerinnen belegen 3. Platz beim 25. Herbstturnier des TB Regenstauf

Im entscheidenden Halbfinalspiel auf dem Weg zum Finale starteten unseren Schanzerinnen furios und gewannen in einem absolut hochklassigen Spiel den 1. Satz gegen den Regionalliga-Gegner aus Sulzbach-Rosenheim verdient mit 25:15. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede für jeden kämfpte und „voller“ Einsatz waren der Grundstein für diese Überraschung.

Ebenso überraschend verlief dann aber leider auch der Beginn des 2. Satzes.

Man bekam die Angabe der Nr.1 aus Sulzbach, hervorragend geschlagen, überhaupt nicht in den Griff und eh man sich versah, lag man 0:6 hinten, ohne das überhaupt rotiert wurde. Es waren aber am Ende dann doch nicht nur die Einzelaktionen einer super Aufschlägerin, es war auch eine gesteigerte Leistung beim Gegner in der Abwehrarbeit. So wurden Bälle von Sulzbach im Spiel gehalten bzw. aus an sich ausweglosen Situationen retourniert, die der Landesliga klar Punkte bedeutet hätten.

Aber das war ja eben auch der Reiz für unsere Damen in der Vorbereitung zur Liga eben auf solche Aufgabenstellungen zu treffen um weiter daran zu wachsen.

Den 2. Satz verlor man am Ende dann schnell mit 14:25 und es musste der Tie-Break entscheiden, wer von beiden Mannschaften ins Finale einzieht. So ärgerlich es jetzt auch klingt. Auch der Tie-Break begann wie der 2. begonnen hatte und erst am Ende keimten noch einmal die Qualitäten unser Damen auf, in dem man 6 „Matchbälle“ abwehren konnte.

Danach war aber klar, dass es nur noch um Platz 3 gegen die Hausdamen aus der Bayernliga gehen konnte.

In einem packenden Spiel traf man sich, inzwischen auf beiden Seiten müde und dem Wunsch vom Sofa im Kopf, auf Augenhöhe und es enwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, bei dem im 1. Satz die Regenstauferinnen die „Nase“ vorn hatten. Unsere Schanzerinnen ließen aber nicht locker und konnten zum 1:1 ausgleichen. Also musste der Tie-Break wieder herhalten um dieses Match, diesmal zu Gunsten unsere Damen, zu entscheiden.

Gratulation an dieser Stelle an unsere Mannschaft.

Platz 3 am Ende hinter den beiden Regionalligisten mit nur einem verlorenen Spiel und mit nur 3 abgegebenen Sätzen. „Hut ab“ !!!





Schreibe einen Kommentar